Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier finden Sie eine Auswahl der von mir bearbeiteten Bücher:

Oliver Hülsken - Lena aus dem Leben mit unserem ganz speziellen Lottogewinn

"Goodbye Alcatraz
Vier Augen sehen immer mehr als zwei. Ich denke, dass dieser weise Spruch unbedingt auch für den Inhalt eines Buches gilt.
Wenn ich an das Ergebnis des Lektorats unseres Buches durch Claudia zurückdenke, waren zumindest meine zwei Augen wohl nur rudimentär an der Fehlerfreiheit des Manuskripts beteiligt, obwohl ich vorher viel Zeit damit verbracht hatte, literarische Perfektion in Rohform zu liefern. Aber sie hat auch eine Lesebrille ...
Egal wie sehr ich mich auch bemüht hatte, fand Claudia – samt Auge drei und vier - die Dinge, die ich auch beim hundertsten Lesen des Manuskripts übersehen hatte oder von denen ich gar nicht wusste, dass die Mehrheit der Menschen – sogar Konrad Duden hätte zu dieser Mehrheit gehört – sie anders schreibt. Nämlich fehlerfrei.
Wenn ich meinen Kopf, dessen Gedanken und die daraus niedergeschriebenen Worte als Gefängnis bezeichnen würde, wäre Claudia die perfekte Fluchthelferin. Denn sie findet jeden Fehler im Plan. Inhaltlich und logisch, selbst wenn diese über hunderte von Seiten verstreut sind. Und sie befreit - zum Teil seit Jahrzehnte, seit der Kindheit des Autors in dessen Kopf falsch einbetonierte – misshandelte Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzungsregeln aus der ihr vorliegenden niedergeschriebenen Gefangenschaft.
Willkommen Frank „Claudia“ Morris ... Goodbye Alcatraz ...
Ihr denkt, dass ich übertreibe? Findet es einfach heraus.
Es war eine tolle, humorvolle Zusammenarbeit und auch nach dem eigentlichen Lektorat hat sie mir weiter mit Rat und Tat zur Seite gestanden und tut das auch weiterhin.
Unser Buch ist zu einem nicht unwesentlichen Teil damit auch ihr Buch.

Vielen lieben Dank dafür, Claudia & Goodbye Alcatraz "

  

Daniele Garreis - Gottes Gabe (eingereicht beim Kindle-Storyteller-Award 2018)

 

Tanja Hagen - Codename Phönix (eingereicht beim Kindle-Storyteller-Award 2018)

 

Tanja Hagen - Zehntausend Meilen zur Liebe

"Die Zusammenarbeit mit Claudia war absolut fantastisch. Schnell und zuverlässig hat sie Fehler, Ungereimtheiten und grammatische Baustellen aufgespürt und behoben. Selbst wenn es mal heiß herging hat sie die Ruhe bewahrt und mich mit einer Seelenruhe auf den richtigen Weg gebracht. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen, der ein Manuskript beendet hat und Hilfe benötigt um es zu perfektionieren. Liebe Claudia, immer wieder gerne."

 

 Daniele Garreis - Operation Radeschwu

"Vielen Dank an meine Co-Pilotin, die mich bremste, wenn bei meinem Protagonisten die Pferde durch gingen und dann wiederum antrieb wenn das Tempo verloren ging. Mit detektivischem Spürsinn entlarvte sie logische Fehler und Ungereimtheiten und gab meiner Erzählsprache den letzten Schliff. Ich freue mich schon auf unsere nächste Zusammenarbeit, die in einigen Monaten garantiert eine Fortsetzung findet."

 

Alia Cruz - Shapeshifter: Dawn - Die Erweckung

 

Alia Cruz - Shapeshifter: Elias - Die Eroberung

 

Alia Cruz - Shapeshifter: Sky - Das Schicksal

 

Martina Gercke - dein Herz in mir

 

Bridget Harker - Verschneite Küsse

 

Severin Halbritter - Die Große Stadt 

"Lektorin, moralischer Support und Mutmacher (und vieles mehr!) - so habe ich die Zusammenarbeit mit Claudia Perc erlebt. Alles lief reibungslos, sehr schnell und korrekt. Für mich steht fest: Wenn Lektorat, dann sollte Claudia Perc ans Werk!"

 

Rose Bloom - Bad Girls: Gwen & Mike Vol. 2

"Tausend Mal Danke für deine Flexibilität, Professionalität und wahnsinnig schnelles Tempo, welches meine nervige Ungeduld eindeutig zum Schweigen gebracht hat. Ich bin sehr froh, dich in dieser undurchsichtigen Grammatikwelt neben mir zu haben! Danke auch für die sinnvollen Anmerkungen und die kurzfristige Bearbeitung meiner Geschichten und Bücher. Ich bin mir sicher, wir werden noch viele Weitere zusammen perfektionieren!"

 

 

Allyson Snow - Vampire, Pech und P(f)annen

„Die Zusammenarbeit war toll. Schnell, zielsicher und mit Fingerspitzengefühl hast du mich auf logische Ungereimtheiten hingewiesen und auch dabei geholfen, diese zu beheben. Ich kann nur sagen: Immer wieder gern. Und ich weiß, bei wem ich mich melde, wenn ich wieder ein Buch fertig habe!“

 

Amy M. Soul - Alles wird gut ... wenn du mich liebst

"Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit! Dank dir ist mein Buch zu dem geworden, was es jetzt ist. Die Zusammenarbeit mit dir hat mir unheimlich Spaß gemacht und ich habe wieder dazu gelernt! Ich sag nur Kreisch... ;) Sehr zu empfehlen und ich weiß bereits, wo ich mich mit meinem nächsten Buch melden werde!"

 

 

Anthologie - "Zum Mond" (Amdora-Verlag) 

"Die Zusammenarbeit mit Claudia ist immer super. Sie arbeitet gewissenhaft und wenn es mal ganz eilig ist, auch innerhalb ein paar Tagen. Vielen lieben Dank
für die bisherige Zusammenarbeit und auf weitere tolle Bücher. Ihre Anmerkungen sind immer genau richtig und sie findet jeden Rechtschreib- und
Grammatikfehler. Sehr zu empfehlen!" 

 

Fylvia R. Schein - LuCat (Amdora-Verlag)

"Vielen lieben Dank für die Zusammenarbeit, Claudia! Du hast es mir als "Neuling" in der Branche wirklich leicht gemacht... Tolle Anmerkungen, die ich berücksichtigt habe und klar ersichtliche Korrekturen haben die Überarbeitung meines Werkes nicht nur einfacher sondern auch lohnender gestaltet! Ein herzliches DANKEFEIN, dass Du auch so schnell gearbeitet hast, sodass wir "LuCat" ebenfalls sehr zeitig auf den Markt bringen konnten. Auf eine weitere tolle Zusammenarbeit! Auf Dich greife ich gerne wieder zurück!"

 

Eden Barrows - Femme Noir (Verlag telegonos publishing)

"Vielen, lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit. Ich hoffe, dass wir noch öfter das Vergnügen haben werden."

 

M.H. Eder - Barcode zum Herzen

"Aus »Sie« wurde ein »du«. Danke für die gute Zusammenarbeit. Hast mir den Start sehr erleichtert. Und so manchen Stolperstein sanft beiseitegeschoben. Du warst meine Idealbesetzung. Liebe Grüße von M.H.Eder"

 

Pia Walch-Liu - Der Prinz und sein Schimmel

"Nochmal ein ganz liebes Dankeschön für die super behutsame und schnelle Zusammenarbeit bei meinem Buch " Der Prinz und sein Schimmel"! Es ist unglaublich wie empfindsam und verunsichert frau als Autorin so sein kann! Ihre aufgeschlossene, ehrliche Art, ihr einfühlsamerZuspruch und ihre guten Ratschläge haben mir sehr geholfen. Besonders schätze ich ihre "Unverdorbenheit", die sie auch für Ungewöhnliches offen hält! Vielen lieben Dank!"

 

Miranda J. Fox - Der endlose Wanderer

"Mein Fazit zur ersten Zusammenarbeit mit Claudia:

Verlässlich, qualitativ hochwertige Arbeit und eine sympathische Lektorin, die ich nur weiterempfehlen kann. Danke für die Zusammenarbeit Claudia und immer wieder gerne.“

 

 Asta Müller - Villa to be: Liebe, Kunst und Chaos

"Ich kann Claudia nur empfehlen! Danke für dein tolles Lektorat für meine "Villa to be""